Apps

Informationen und Downloads

FontaHome

Mit der FontaHome App steuerst und überwachst Du bequem alle kompatiblen Smart Home Geräte jederzeit und überall sicher ohne komplizierte Konfiguration vom Smartphone aus.

Egal ob Lampen, Schalter, Steckdosen, Alarmsysteme wie Türmelder, Wassermelder, Bewegungsmelder, Überwachungskameras oder Sirenen - mit der FontaHome App werden alle Smart Home Geräte zentral verwaltet.

Weiterhin bietet die App Funktionen wie Gruppen, Timer, Countdown, Benachrichtigungen und Szenen zur Automation, um Dein Zuhause mit kompatiblen Geräten abzusichern und häufige Aktionen vollautomatisch auszuführen.

In der Familienverwaltung können Familie und Freunde auch auf die Geräte zugreifen. Dabei ist es möglich, Berechtigungen zu setzen.

Über die Integration mit Drittanbieterdiensten, wie etwa den Sprachassistenz-Diensten Amazon Alexa und Google Assistant kannst Du die Smart Home Geräte noch bequemer per Sprache steuern ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen.

Die Integration zu IFTTT bietet zudem noch zahlreiche Möglichkeiten zur Automation.

Hinweise: Zur Funktion der App und der Geräte ist eine funktionierende Internetverbindung erforderlich. Vor Verwendung der FontaHome App musst Du dich registrieren. Du kannst zur Registrierung unter Angabe der Mobilnummer, E-Mail oder per Facebook Login wählen.

Der Cloud Service läuft auf Servern in Deutschland und unterliegt der EU Datenschutzgrundverordnung. Die gesamte Kommunikation zwischen App, Geräten und Servern erfolgt verschlüsselt.


Gefällt dir die App? Bewerte uns! Dein Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unsere App zu verbessern.

Wenn Du Hilfe benötigst oder Anregungen hast, hinterlasse bitte Dein Feedback auf unserer Website.

FontaHome FontaHome FontaHome FontaHome


Link: Apple App Store (iOS)
QR-Code:



Link: Direkter Download (Android)
QR-Code:



Link: Google Play Store (Android)
QR-Code: