Support

Support

Frequenly asked Questions

Here you will find answers to frequently asked questions about our products.

Please click on the question to see the answer.
Use the search function to search for keywords in the questions and answers.

Search

FontaFit Pro App

Answer:

Make sure that you have not connected the device via the Bluetooth settings of your smartphone. You can tell whether the device is already connected to a smartphone by the >B< display. If you have connected the device using your phone's Bluetooth settings, first remove the device and turn Bluetooth off on your phone. Open the "FontaFit Pro" app, activate Bluetooth and add the device via the app.
Below you can see the connection icon of the FontaFit 140

Answer:

Check your phone for available software updates and install them.
Clear the Google Play Store data and cache by opening your phone's settings, tapping Apps & Notifications > View All Apps, and going to Google Play Store > Memory. Tap "Clear Cache", "Clear Data", restart your phone and try to install the app.
If you cannot install the app from the Play Store, try installing it manually. Open the website d-parts.de/fontafit_pro on your computer and scan the QR code "Direct Download (Android)" with your smartphone or download the installation file directly from the following link: Direct Download (Android).
Activate the option "Unknown Sources" under "Settings" > "Device Security", open the previously downloaded installation file and follow the installation instructions.
Please note that the menu items on your smartphone may have a different name.
The app requires at least Android 4.4 and Bluetooth version 4.0.

Answer:

You can only connect one fitness watch with the app. Multiple devices connected to a smartphone at the same time are not supported.

Answer:

While the app is running, the notification with the current step information is displayed. You can disable all notifications of the app by holding the notification and tapping (i). The > App Notifications settings will open. Enable the "Block All" option. No more notifications from the app will be displayed.
This option has no effect on incoming notifications from other apps. Notifications will continue to be displayed on the connected device.

Fitness watch FontaFit 140 & Tavi 440

Answer:

Make sure the sensor on the bottom of the fitness watch is clean. Avoid the use of greasy creams as these, as well as tattoos and dense hair, can affect the result. Wear the fitness watch about 1cm above your wrist bone and make sure it is close to your skin. Due to the limitation of the technology used (photoplethysmography), measuring with the fitness watch is not an alternative to medical equipment.

Answer:

Make sure that the charging contacts of the fitness watch are clean and that the contacts of the USB plug are pointing in the right direction when plugged in. A battery symbol will appear on the display. If the battery is deeply discharged, leave the device connected to the USB power supply for some time. If no battery symbol appears, try connecting the fitness watch to the USB power source in reverse.

Answer:

In order to prevent incorrect measurements due to hand movements, for example, the fitness watch only evaluates steps from 10-20 continuously run steps (FontaFit 140 firmware version MOY-OH2-1.7.0).

Answer:

Date and time are synchronized with the smartphone as soon as the fitness watch has been established with the smartphone. Manual setting is not possible.

Answer:

The sleep analysis only works if the device is worn during sleep; it is active from 21:00 to 08:00 hours. Analysis of sleep during the day is not possible (FontaFit 140 firmware version MOY-OH2-1.7.0).

Answer:

The step counter of fitness watches is based on measurements of the accelerometer (G-sensor) during physical movements of the arm on which the fitness watch is worn.
This can occur during certain activities such as knitting, clapping or similar activities where the arm is moved.
For optimal results, wear the fitness watch during activities on the non-dominant arm. Alternatively, you can take the watch off during these activities.

There are no products to list in this category.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten.

Bitte klicken Sie auf die entsprechende Frage, um die Antwort anzuzeigen.
Über die Suche können Sie nach Stichworten in den Fragen und Antworten suchen.

Suche

FontaFit Pro-App

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät nicht über die Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones verbunden haben. Ob das Gerät bereits mit einem Smartphone verbunden ist, erkennen Sie am >B< im Display. Falls Sie das Gerät über die Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones verbunden haben, entfernen Sie dieses zuerst und schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone aus. Öffnen Sie die "FontaFit Pro" App, aktivieren Sie Bluetooth und fügen Sie das Gerät über die App hinzu.
Unten sehen Sie eine Abbildung der Verbindungsanzeige vom FontaFit 140

Antwort:

Prüfen Sie Ihr Smartphone auf verfügbare Software Updates und installieren Sie diese.
Leeren Sie die Daten und den Cache des Google Play Stores, indem Sie die Einstellungen Ihres Smartphones öffnen, auf "Apps & Benachrichtigungen" > "Alle Apps ansehen" tippen und auf "Google Play Store" > "Speicher" gehen. Tippen Sie auf "Cache leeren", "Daten löschen", starten Sie Ihr Smartphone neu und versuchen Sie die App zu installieren.
Lässt sich die App nicht über den Play Store installieren, versuchen Sie diese manuell zu installieren. Öffnen Sie hierzu die Website d-parts.de/fontafit_pro auf Ihrem Computer und scannen Sie den QR-Code "Direkter Download (Android)" mit Ihrem Smartphone ein oder laden Sie die Installationsdatei direkt über den folgenden Link herunter: Direkter Download (Android).
Aktivieren Sie die Option "Unbekannte Quellen" unter "Einstellungen" > "Gerätesicherheit", öffnen Sie die zuvor heruntergeladene Installationsdatei und folgen Sie den Installationsanweisungen.
Bitte beachten Sie, dass die Menüpunkte auf Ihrem Smartphone möglicherweise anders benannt sind.
Die App benötigt mindestens Android 4.4 und Bluetooth Version 4.0.

Antwort:

Sie können nur eine Fitness Uhr über die App verbinden. Mehrere Geräte an ein Smartphone gleichzeitig werden nicht unterstützt.

Antwort:

Während die App läuft wird die Benachrichtigung mit den Aktuellen Schrittinformationen angezeigt. Sie können alle Benachrichtigungen der App deaktivieren, indem Sie auf die Benachrichtigung halten und auf das (i) tippen. Die Einstellungen > App-Benachrichtigungen werden geöffnet. Schalten Sie die Option "Alle blockieren" ein. Es werden nun keine Benachrichtigungen mehr von der App angezeigt.
Diese Option hat keine Auswirkungen auf eingehende Benachrichtigungen anderer Apps. Diese werden weiterhin auf dem verbundenen Gerät angezeigt.

Fitness Uhr FontaFit 140 & Tavi 440

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass der Sensor an der Unterseite der Fitness Uhr sauber ist. Vermeiden Sie die Nutzung von fetthaltigen Cremes, da diese wie auch Tätowierungen und starke Behaarung das Ergebnis beinträchtigen können. Tragen Sie die Fitness Uhr ca. 1cm oberhalb Ihres Handgelenkknochens und achten Sie darauf, dass sie dicht an Ihrer Haut anliegt. Aufgrund der Limitierung der verwendeten Technologie (Photoplethysmografie) stellt die Messung mit der Fitness Uhr keine Alternative zu medizinischen Geräten dar.

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass die Kontakte vom USB Ladestecker der Fitness Uhr sauber sind und die Kontakte vom USB-Stecker, beim Einstecken, in die richtige Richtung zeigen. Es erscheint auf dem Display ein Akku-Zeichen. Bei tiefentladenem Akku lassen Sie das Gerät für einige Zeit an der USB-Stromversorgung. Falls kein Akku-Zeichen erscheint, versuchen Sie die Fitness Uhr umgekehrt in den Anschluss der USB-Stromquelle anzuschließen.

Antwort:

Um Fehlmessungen durch beispielsweise Handbewegungen vorzubeugen, wertet die Fitness Uhr Schritte erst ab 10-20 durchgängig gelaufenen Schritten (FontFit 140 Firmware Stand MOY-OH2-1.7.0).

Antwort:

Datum und Uhrzeit werden mit dem Smartphone synchronisiert, sobald die Fitness Uhr mit dem Smartphone hergestellt wurde. Eine manuelle Einstellung ist nicht möglich.

Antwort:

Die Schlafanalyse funktioniert nur, wenn das Gerät während des Schlafens getragen wird; Sie ist von 21:00 bis 08:00 Uhr aktiv. Eine Analyse vom Schlaf während des Tags ist nicht möglich (FontaFit 140 Firmware Stand MOY-OH2-1.7.0).

Antwort:

Der Schrittzähler von Fitness Uhren basiert auf Messungen des Beschleunigungssensors (G-Sensor) bei Physikalischen Bewegungen des Arms an denen die Fitness Uhr getragen wird.
Dies tritt bei bestimmten Aktivitäten wie z.B. Stricken, Klatschen oder ähnlichen auf, bei denen der Arm bewegt wird.
Um Optimale Ergebnisse zu erzielen, tragen Sie die Fitness Uhr während der Aktivitäten an dem nicht dominanten Arm. Alternativ können Sie die Uhr während dieser Tätigkeiten ablegen.

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.