Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten.

Bitte klicken Sie auf die entsprechende Frage, um die Antwort anzuzeigen.
Über die Suche können Sie nach Stichworten in den Fragen und Antworten suchen.

Suche

FontaFit Pro-App

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät nicht über die Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones verbunden haben. Ob das Gerät bereits mit einem Smartphone verbunden ist, erkennen Sie am >B< im Display. Falls Sie das Gerät über die Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones verbunden haben, entfernen Sie dieses zuerst und schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone aus. Öffnen Sie die "FontaFit Pro" App, aktivieren Sie Bluetooth und fügen Sie das Gerät über die App hinzu.
Unten sehen Sie eine Abbildung der Verbindungsanzeige vom FontaFit 140

Antwort:

Prüfen Sie Ihr Smartphone auf verfügbare Software Updates und installieren Sie diese.
Leeren Sie die Daten und den Cache des Google Play Stores, indem Sie die Einstellungen Ihres Smartphones öffnen, auf "Apps & Benachrichtigungen" > "Alle Apps ansehen" tippen und auf "Google Play Store" > "Speicher" gehen. Tippen Sie auf "Cache leeren", "Daten löschen", starten Sie Ihr Smartphone neu und versuchen Sie die App zu installieren.
Lässt sich die App nicht über den Play Store installieren, versuchen Sie diese manuell zu installieren. Öffnen Sie hierzu die Website d-parts.de/fontafit_pro auf Ihrem Computer und scannen Sie den QR-Code "Direkter Download (Android)" mit Ihrem Smartphone ein oder laden Sie die Installationsdatei direkt über den folgenden Link herunter: Direkter Download (Android).
Aktivieren Sie die Option "Unbekannte Quellen" unter "Einstellungen" > "Gerätesicherheit", öffnen Sie die zuvor heruntergeladene Installationsdatei und folgen Sie den Installationsanweisungen.
Bitte beachten Sie, dass die Menüpunkte auf Ihrem Smartphone möglicherweise anders benannt sind.
Die App benötigt mindestens Android 4.4 und Bluetooth Version 4.0.

Antwort:

Sie können nur eine Fitness Uhr über die App verbinden. Mehrere Geräte an ein Smartphone gleichzeitig werden nicht unterstützt.

Antwort:

Während die App läuft wird die Benachrichtigung mit den Aktuellen Schrittinformationen angezeigt. Sie können alle Benachrichtigungen der App deaktivieren, indem Sie auf die Benachrichtigung halten und auf das (i) tippen. Die Einstellungen > App-Benachrichtigungen werden geöffnet. Schalten Sie die Option "Alle blockieren" ein. Es werden nun keine Benachrichtigungen mehr von der App angezeigt.
Diese Option hat keine Auswirkungen auf eingehende Benachrichtigungen anderer Apps. Diese werden weiterhin auf dem verbundenen Gerät angezeigt.

Fitness Uhr FontaFit 140 & Tavi 440

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass der Sensor an der Unterseite der Fitness Uhr sauber ist. Vermeiden Sie die Nutzung von fetthaltigen Cremes, da diese wie auch Tätowierungen und starke Behaarung das Ergebnis beinträchtigen können. Tragen Sie die Fitness Uhr ca. 1cm oberhalb Ihres Handgelenkknochens und achten Sie darauf, dass sie dicht an Ihrer Haut anliegt. Aufgrund der Limitierung der verwendeten Technologie (Photoplethysmografie) stellt die Messung mit der Fitness Uhr keine Alternative zu medizinischen Geräten dar.

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass die Kontakte vom USB Ladestecker der Fitness Uhr sauber sind und die Kontakte vom USB-Stecker, beim Einstecken, in die richtige Richtung zeigen. Es erscheint auf dem Display ein Akku-Zeichen. Bei tiefentladenem Akku lassen Sie das Gerät für einige Zeit an der USB-Stromversorgung. Falls kein Akku-Zeichen erscheint, versuchen Sie die Fitness Uhr umgekehrt in den Anschluss der USB-Stromquelle anzuschließen.

Antwort:

Um Fehlmessungen durch beispielsweise Handbewegungen vorzubeugen, wertet die Fitness Uhr Schritte erst ab 10-20 durchgängig gelaufenen Schritten (FontFit 140 Firmware Stand MOY-OH2-1.7.0).

Antwort:

Datum und Uhrzeit werden mit dem Smartphone synchronisiert, sobald die Fitness Uhr mit dem Smartphone hergestellt wurde. Eine manuelle Einstellung ist nicht möglich.

Antwort:

Die Schlafanalyse funktioniert nur, wenn das Gerät während des Schlafens getragen wird; Sie ist von 21:00 bis 08:00 Uhr aktiv. Eine Analyse vom Schlaf während des Tags ist nicht möglich (FontaFit 140 Firmware Stand MOY-OH2-1.7.0).

Antwort:

Der Schrittzähler von Fitness Uhren basiert auf Messungen des Beschleunigungssensors (G-Sensor) bei Physikalischen Bewegungen des Arms an denen die Fitness Uhr getragen wird.
Dies tritt bei bestimmten Aktivitäten wie z.B. Stricken, Klatschen oder ähnlichen auf, bei denen der Arm bewegt wird.
Um Optimale Ergebnisse zu erzielen, tragen Sie die Fitness Uhr während der Aktivitäten an dem nicht dominanten Arm. Alternativ können Sie die Uhr während dieser Tätigkeiten ablegen.

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.